Zoom in Regular Zoom out

Woche der Seelischen Gesundheit in Pankow

Am 10. Oktober findet im Rahmen der Berliner Woche der Seelischen Gesundheit ein Aktionstag in Pankow statt. Das Motto heißt: Kein Stress mit dem Stress. Es gibt ein buntes Programm ab 13 Uhr in und um die Brotfabrik in Berlin Weissensee. Auch die "Die Grünen Bananen"...

mehr lesen

Der Fallschirm- Was heißt hier Menschen-Rechte?

Die Grünen Bananen haben sich mit dem Thema Menschen-Rechte beschäftigt. Wir haben Szenen entwickelt, in denen wir Menschen in ganz unterschiedlichen Lebens-Situationen sehen. In den Szenen ging es um Flucht, um Arbeitslosigkeit, um Diskriminierung und Eifersucht. Am...

mehr lesen

Pressestimmen

So ein Theater – Die Grünen Bananen
Auf der Seite 24/25 im aktuellen Jahresbericht des berliner STARThilfe e.V. finden Sie einen Artikel über die Grünen Bananen.
Lesen Sie doch mal rein. Hier gehts zum Jahresbericht.

Paritätischer Rundbrief Mai/Juni 2016
Im Rundbrief unseres Dachverbandes finden Sie auf einer ganzen Seite eine Beschreibung der Grünen Bananen.
Sie finden unseren Artikel auf Seite 33. Hier gehts zum Rundbrief.

Pankower Theatertage 2015
Die Grünen Bananen des berliner STARThilfe e.V. waren dabei.
Eine Kurzbeschreibung der Pankower Theatertage finden Sie hier.

Theater und Inklusion. Kein Mensch ist richtig oder falsch.
Lesen sie mehr dazu in der MITTENDRIN vom September 2014.
(Sie finden den Artikel über Die Grünen Bananen auf der Seite 7)

Zitate

“Theater, das ist, was Neues ausprobieren – Märchen, das Lied – was will ich mehr?
Erst habe ich gedacht: Kann ich das überhaupt? Und dann: Ich steh im Mittelpunkt, ich ernte Beifall, das ist schön! Da kann ich stolz sein! Auch wenn es schwer für mich war – trotzdem, ich hab’s geschafft!“
(Frank Löschner, Die Grünen Bananen)

„Ich werde nie vergessen – den Zusammenhalt der Gruppe. Dass man immer wieder aufgenommen wird, auch wenn man krank war oder schwach, das ist für mich der starke Moment.“
(Jennifer Tosch, Die Grünen Bananen)

„Und dann auf dem Potsdamer Platz singen – das war ganz schön Hululu, aber dann hat es voll Spaß gemacht. Erst war ich aufgeregt, dann bin ich in mich zurückgekehrt und hab die Angst verloren, also während des Auftritts. Das war ja auch riesig da!“
(Torsten Hornich, Die Grünen Bananen)

„Die Theatergruppe ist meine Familie. Dass man keinen im Stich lassen tut, auf der Bühne und auch bei der Probe, das ist Familie: und das tun wir!“
(Hans-Jürgen Lehr, Die Grünen Bananen)

„Ich wünsch mir, dass wir weiterhin kreativ bleiben und dass noch tolle neue Stücke entstehen.“
(Marco Buccella, Die Grünen Bananen)