Verschollen im Eismeer
oder:
drei Mal täglich Stockfisch

2018 / 2019 haben Die Grünen Bananen an einem Stück gearbeitet über die Begegnung von Menschen, die ganz unterschiedlich leben und so auch ganz verschieden sind. Wie kommen sie miteinander zurecht? Außerdem ging es um die Umwelt, unseren Müll und das Klima.
Aufführung war im Oktober 2019 im ZENTRUM danziger50.

Trommelgruppe

Das Trommeln hat Tradition bei den Grünen Bananen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

Öffentliche Probe 2022

Am 24.11.2022 zeigten Die Grünen Bananen noch mit Abstand und Masken im Publikum bei einer öffentlichen Probe, wie sie gerade so arbeiteten. Es gab viel positive Rückmeldungen und Applaus.

Der Fallschirm – was heißt hier Menschen-Rechte?

Die Grünen Bananen haben sich 2017 mit dem Thema Menschen-Rechte beschäftigt. Was bedeuten Menschen-Rechte? Warum sind sie so wichtig? Wo sind Menschen-Rechte sicher? Wo werden sie missachtet? Und was haben wir damit zu tun?

Theater für die Handtasche

Das inklusive Theaterprojekt „Theater für die Handtasche“ wurde durch Aktion Mensch gefördert. Es fand von Mai bis November 2015 statt.

Mein Blickwinkel

„Mein Blickwinkel“ war ein öffentlicher Kameraworkshop für Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten. Von März bis Juni 2012 entstanden dabei 13 wunderbare und sehr persönliche Filme.

Die erste Liebe kommt meistens erst später

Welches Märchen fällt Dir als erstes ein? Weißt Du noch, was darin passiert? Wir gingen von unseren Lieblings-Märchen-Figuren aus und entwickelten eine Geschichte. Es entstand ein witziges, rasantes Theaterstück voller Überraschungen.

Das wütende Nashorn

Eine Geschichte aus dem Leben: ohne Freunde sind wir schwach und einsam, hilflos und klein. Gemeinsam aber können wir vieles erreichen, sind groß und stark!

Curry und Tschüss

Im Mai 2014 haben wir erstmalig unsere selbstverfasste Revue „Curry und Tschüss“ mit großem Erfolg im theaterforum kreuzberg aufgeführt.