Zoom in Regular Zoom out

Der Fallschirm – was heißt hier Menschen-Rechte?

Die Grünen Bananen haben sich 2017 mit dem Thema Menschen-Rechte beschäftigt. Was bedeuten Menschen-Rechte? Warum sind sie so wichtig? Wo sind Menschen-Rechte sicher? Wo werden sie missachtet? Und was haben wir damit zu tun?

Trommelgruppe

20 Minuten Trommeln haben bei jedem Treffen von “Die Grünen Bananen” ihren festen Platz. Angeleitet wird das Trommel durch den Schlagzeuger Burchard Gonko. Die Grünen Bananen treten seit 2008 jedes Jahr als Trommelgruppe an verschiedenen Orten auf.

Theater für die Handtasche

Das inklusive Theaterprojekt „Theater für die Handtasche“ wurde durch Aktion Mensch gefördert. Es fand von Mai bis November 2015 statt.

Curry und Tschüss

Im Mai 2014 haben wir erstmalig unsere selbstverfasste Revue „Curry und Tschüss“ mit großem Erfolg im theaterforum kreuzberg aufgeführt.

Mein Blickwinkel

„Mein Blickwinkel“ war ein öffentlicher Kameraworkshop für Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten. Von März bis Juni 2012 entstanden dabei 13 wunderbare und sehr persönliche Filme.

Erste Liebe

Welches Märchen fällt Dir als erstes ein? Weißt Du noch, was darin passiert? Wir gingen von unseren Lieblings-Märchen-Figuren aus und entwickelten eine Geschichte. Es entstand ein witziges, rasantes Theaterstück voller Überraschungen.

Das wütende Nashorn

Eine Geschichte aus dem Leben: ohne Freunde sind wir schwach und einsam, hilflos und klein. Gemeinsam aber können wir vieles erreichen, sind groß und stark!